Dienstag, 5. Februar 2013
Was verursacht Diabetes?
Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, bei dem Blutzuckerwerte, oder Glucose, sind im Körper übermäßig hoch. Die Lebensmittel, die wir essen, werden in Glukose, die gibt uns die Energie, die wir benötigen, um zu leben und Durchführung unserer täglichen Aktivitäten ist eingeschaltet. Der Körper produziert Insulin, ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, um die Glukose in die Zellen. Grundsätzlich gibt es drei Arten von Diabetes: Typ 1 Diabetes, Typ 2 Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes.
Bei Typ-1-Diabetes, der Körper nicht in der Lage, Insulin zu machen. Bei Typ-2-Diabetes kann der Körper nicht oder nutzen Insulin angemessen. Ohne ausreichende Mengen an Insulin, bleibt der Glukose im Blut.
Mit übermäßiger Glukose im Blut über einen Zeitraum, kann zu Diabetes und verschiedene verbundenen Problemen führen. Zum Beispiel kann es beeinträchtigt die Nerven-, Nieren und Augen. Es kann sogar dazu führen, Wundbrand, Schlaganfall und Herzerkrankungen. Schwangere Frauen mit Gestationsdiabetes betroffen sein.
Typ-2-Diabetes, die häufigere Form der Krankheit ist, kann zu Symptomen wie häufiges Wasserlassen, Durst, Müdigkeit und Sehstörungen. Manchmal gibt es überhaupt keine Symptome sein. Mit einer Blutuntersuchung kann eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein Diabetes hat oder nicht sein. Wenn mit Diabetes diagnostiziert, die Erarbeitung einer Diät, Gewichtskontrolle und Übung kann Möglichkeiten, es zu kontrollieren. Der Blutzuckerspiegel sollte regelmäßig überwacht werden und die verschriebenen Medikamente zu achten, wie vom Arzt empfohlen werden.
so, welche Ursachen Diabetes auftreten?
Es ist nicht bekannt komplett noch nicht genau, was bewirkt, Diabetes. Die medizinische Wissenschaft immer noch nicht verstehen, warum manche Menschen von Diabetes bekommen betroffen, während andere bleiben unberührt. Es gibt jedoch einige Faktoren, die mit den höheren Chancen, die Krankheit assoziiert zu sein. Da unten sind einige dieser Faktoren:
Diabetes Typ 1:
Es ist aber, dass Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, was bedeutet, dass das Immunsystem des Körpers gegen den Zellen der Bauchspeicheldrüse wirkt, erschwert somit die Produktion von Insulin bedeutet. Eine Anfälligkeit für die Entwicklung dieser Art von Diabetes kann in Familien auftreten. Bestimmte Arten von viralen Infektionen können auch dazu führen, dass.
Typ-2-Diabetes:
Hereditäre Faktor: Eine starke genetische Verbindung in Typ-2-Diabetes wird vermutet, was bedeutet, dass es eine Tendenz läuft in Familien hat. Diejenigen, die eine Geschichte von Diabetes in ihrem familiären Hintergrund sind 25 Prozent anfälliger für Diabetes zu entwickeln.
Dietary Factor: Modern Ernährungsgewohnheiten bestehen zum größten Teil aus den Verzehr von Lebensmitteln reich an raffinierten Kohlenhydraten wie Brot, Gebäck, Kuchen, Süßigkeiten und so weiter. Dies führte zu der Epidemie von Diabetes-Fälle in unserer Zeit gegeben.
Übermäßige Gewicht: Im Vergleich zu den Muskelzellen enthalten Fettzellen weniger Rezeptoren für Insulin. Auch geben Fettzellen aus freien Fettsäuren, die Behinderung der Verstoffwechselung von Glucose. Dies führt zu Hyperglykämie oder einer abnorm hohen Blutzuckerspiegel, was letztlich bei Diabetes.
Bewegungsarmut: Der moderne Lebensstil, dass viele Menschen heute führen beinhaltet weniger körperliche Arbeit und lange Arbeitszeiten zu sitzen während der Arbeit. Und auch nach der Arbeit, hat unsere Freizeitbeschäftigung eine allgemeine Tendenz des Seins sesshaft. Die Forschung hat gezeigt, dass es höhere Chancen der Entwicklung von Diabetes die weniger aktiv eine Privatperson handelt.
Stress Factor: Ein weiterer Aspekt unseres modernen Lebens ist die hohe Menge an Stress im Beruf oder Tag-zu-Tag-Aktivitäten gestoßen. Der Stoffwechsel wird sich auch negativ von einer chaotischen und unregelmäßige Lebensweise beeinflusst. Auch emotionaler Stress wie Sorgen, Angst und Trauer kann zu Veränderungen in den Blutzuckerspiegel, was zu der Krankheit.
Rauchen und Alter sind auch einige der anderen Faktoren, die Diabetes verursachen können.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen